Montag, 30. März 2009

Sieg beim Red-Bull-Snowkajakrace 2009


















geiles Rennen, geile Party... was will man mehr???
Die Veranstalter haben sich am Wochenende voll ins Zeug gelegt und eine geniale Strecke geshaped.
Als ich am Samstag morgen, nach einem Mega-Road-Trip (bis 24 Uhr Arbeit - dann nach Passau Boot holen - gleich weiter nach Obertauen), endlich angekommen bin, hät ich nicht wirklich damit gerechnet am Ende ganz oben zu stehen...
Das ganze Rennen war ein riesen Spaß und die Sachpreise für den Gewinner wirklich SATT :-)!

Freitag, 27. März 2009

Altay Kayak Expedition_Part2

Viel Spass mit dem zweiten Teil des Films. Gezeigt werden die Flüsse Argut und Chulyshman, zwei 4 Tage Trips.

Re



Mittwoch, 25. März 2009

Brigitte am Rizzanese

Matze hat ja ganz schön vorgelegt, für uns gehts am 4. April wieder mal nach Korsika zum Genußpaddeln.

Low water; but fun

Hallo zusammen!!


Tja, der Winter will heuer einfach nicht loslassen... trotzdem konnten an den letzten 2 Wochenenden zumindest Klassiker wie NoBrainer, Unkenbach, Saalach und Lammeröfen bei halbwegs passablen Wasserständen befahren werden...Die Wetterprognosen für die nächsten Wochen schauen ja nicht ganz so schlecht aus, lassen wir uns überaschen und hoffen wir das die Pegel steigen.
Also dann, bis bald!
bg Stocki


Dave bei der neuen Stelle in den Lammeröfen

Robert in der 3er Kombi


Stocki am Unkenbach





Going Down!!

Montag, 23. März 2009

Montag, 9. März 2009

Springbreak im Mühl-1/4

Dieses Wochenende konnte man endlich mal bei Temperaturen um 0 ° C im Mühlviertel die ersten Paddelmeter zurücklegen. Juhu!!!!!!!!!!!

Es war zwar Eiskalt, aber wenn´s der großen Rodel den Eispanzer aus dem Bachbett gewaschen hat und das bräunliche Wasser durch die winterliche Landschaft fließt, kann man gar nichts anders tun als einzusteigen…..


Stocki in der Einfahrt zum Gewinde
David in der Kernstelle der großen Rodl

Robert, zwischen winterlichem Granit
lg Robert
Paddler: Andreas Stockinger, David Krismayr, Robert Machacek Fotos: Fabian Trumpp

Sonntag, 8. März 2009

Trockenanzug gPOD


Servus,
die Paddelzeit beginnt wieder und gibt es etwas angenehmeres als einen Trockenanzug zu dieser Jahreszeit?
Die Prodktvorstellung findet ihr hier:

http://soulboater.de/de/news/reports/article/573/

Grüsse und viel Spass Andreas

Altay Kayak Expedition_Film

Servus Leute,

Hier der erste Teil meines Filmes über unseren Russland Trip letzten Sommer.

Enjoy!

re

Dienstag, 3. März 2009

Snowboaten im Allgäu

Moin Moin! Das Ahoi-Style-Team war letzte Woche mal die Schneelage in Grasgehren im Allgäu auschecken. Mit Hilfe eines fetten Kickers ließ sich ein fotogener Luftstand erreichen - klar das man bei der Landung gut gepolstert sein musste. Die Schwimmweste ist die neue Wedge-e von Stohlquist.


Das Foto hat Micha Schomann geschossen (weitere Bilder gibt's hier: www.freestylefoto.org)


ZAMBEZI - ZAMBIA - 2007
trip - report - teil 2

nach #2 kommt #3 wie ihr warscheinlich schon vermutet habt.
leider kann ich grad kein foto aus meinem ärmel schütteln - auf paddeln.at gibst aber eins wenn ich mich recht erinnere . . . 
der 3er rapid is auch nix besonders - ein dicker wellenzug wie viele andere.



nach #3 dann rapid #4 - morning glory - und den hama hier . . . 
im flachstück drunter lebt ein krokodil - schien aber recht friedlich zu sein.

#4 - mario und i - fotograf georg


little mario im 4er - fotograf georg


mario und i - fotograf adrian tregoning


 ausfahrt #4 von unten - paddler georg - fotograf flo

der 4er is echt ein geiles teil - wir wollten nur nie in den eingangswalzen oder an der rechten wand enden . . . 



vor dem berüchtigten 5er rapid - stairway to heaven - wird noch wasser vom kraftwerksausfluss zugesteuert - von da an gibts noch einen eimer mehr volumen.
auch wurde uns gesagt, es wär besser ihn nicht zu scouten, weils schlimmer aussieht als es eigentlich ist . . . your decision.



#5 - adrian auf der classic line - fotograf georg



paddler adrian - fotograf georg



#5 - anfahrt zum boof - paddler flo - fotograf martin ladendik



#5 - boof - paddler flo - fotograf georg



unsanfte landung - paddler flo - fotograf georg



washout

 trip report-  teil 3 folgt - gute nacht !