Sonntag, 22. August 2010

Good old England.....

Sonne, Regen wir hatten alles. Glücklicherweise hatten wir nicht ganz so viel Regen wie befürchtet und es war doch mehr als ein gelungener Trip nach Übersee. In der kurzen aber intensiven Woche(was das Paddeln angeht) waren wir bei Jutta und Joel super untergebracht und konnten den Wildwasserkanal in Nottingham ausgiebig testen. Und ich muss sagen, ich bin immernoch besgeistert. Der Wildwasserkanal bietet wirklich alles was sich ein Kajak-Freestyler wünscht. Doch nach zwei drei Stunden auf dem Wasser war man doch schon ziemlich müde und musste doch mal eine Pause einlegen. Leider hat mein Magen nach der Woche in England etwas "gegrummelt", doch ich habs gut weggesteckt(Ich bin mir immernoch nicht sicher ob es das Wasser oder Essen war;).
Deshalb kann ich jedem, der seine Fähigkeiten im Spielboot erweitern möchte, den Wildwasserkanal in Nottingham empfehlen. Außerdem habe ich ein paar bekannte aus dem englischen Kajak-Freestyleteam, die ich schon in Lienz bei der Kajak-Freestyle-EM kennengelernt habe, getroffen.
Da ich leider keine Bilder gemacht habe gibts wenigstens hier ein paar Aufnahmen vom Training aufm Kanal:)

Mittwoch, 18. August 2010

GZteam Stohlquist Norway 2010

GZteam Italian guys in Norway.
Paddlers: Max Boninsegni - Emanuele Foschini - Carlo Sbrenna - Nicola Paglino - Federico Taurino - Silvia Signorini.
Photo and video: Marzia Foschini - Deborah Argomenti - Chiara Valentini - Alice Boninsegni



Montag, 16. August 2010

France 2010

hey leute,
zwischen dem Lernstress für meine Diplomprüfung Ende August, ging sich ein 3 wöchiger Trip in den wunderschönen Süden Frankreichs aus.



Unter anderem konnten Ali und ich das erste Mal die imposante Schlucht des Verdon durchfahren. Auch die Klettertouren an den Schluchtwänden waren ein absolutes Highlight.

Dann ging es weiter zu Var, Ubaye und ins Tal der Durance. Mangels Paddelpartnern blieb mir nichts anderes übrig die Royalschlucht, Gyr und Gyronde bei geilen Wasserständen solo zu befahren. Für mich eine neue und eindrückliche Erfahrung auf mir nicht so bekannten Flüssen.



Fazit der Reise. Südfrankreich ist für eine gechillte Reise zum Paddeln und Klettern immer wieder eine Reise wert :)


jetzt heißts einmal pauken, und dann ab zu den wartenden Home, Sweet Home Projekten!
bis zum nächsten Mal,
lg,
Reiner

Norwegen 2010 Part 2

Hier noch weitere Fotos von unserem diesjährigen Norwegen-Trip.

bg Stocki

Photos by: Alex Hirako, Robert Machacek, Daniel Egger, Fabian Kainz, Andreas Stockinger






Daniel Egger auf der oberen Valldola


Stordalselva; Stocki


Eine der zahlreichen Stellen der Kleivelvi; Robert Machacek


Daniel am zweiten Fall der Sogendalselva


My point of view; Tysselva


Robert am zweiten Drop der unteren Rauma


Time to boof; Daniel Egger



Kleivelvi; Stocki


Kurz vor dem Ausstieg der oberen Valldola; Robert


Daniel in der Anfahrt zur 1. Rutsche der unteren Rauma


Stocki in der 4. Stufe


Der letzte Fall der 3er Combo der Sognedalselva; Daniel


Valldola; Stocki


Kleivelvi; Daniel



4. Drop der unteren Rauma; Robert


Stordalselva, Stocki


Robert kurz nach dem Einstieg der Rauma

Mittwoch, 11. August 2010

Video Clip vom Saar Splash 2010



Vom Freitag dem 6. August bis zum Sonntag fand in Saarbrücken das Saar Splash zum 4ten mal satt.
Auch dieses Jahr konnten Freestyler wieder Flugstunden in Saarbrücken sammeln.
Den Titel und das damit verbundene Robson Paddel holte sich Daniel K. aka Captain vor Philipp und Daniel R.
Das Preisgeld wurde am Sonntag quasi als Schmerzensgeld nach Anzahl der Sprünge vergeben. Andrea, die als einziges Mädel den Mut hatte mitzufahren, holte sich hier das dickste Bündel Geld.
Vielen Dank an konzeptwerkstatt gmbh und Toby.