Montag, 7. Dezember 2009

Im Dezember zum Eiskanal


Das Wetter wird schlechter, es wird kälter und die meisten Menschen, selbst die meisten Paddler
halten sich im warmen vorm Kamin auf.Nur weniger unter ihnen, darunter Robert, Michel und Max machten sich mit einigen Vereinskollegen auf zum 600km entfernten Eiskanal nach Augsburg.
Nach einer kleinen „Polizei bitte folgen“ Verzögerung (die auf Überholen mit Anhänger im Überholverbot zurückzuführen war) waren wir endlich am Zielort. Man war es kalt in Augsburg.

Einchecken im BLZ und ab auf den Kanal. Das erste mal in der Waschmaschine, was für ein Gefühl … „KALT“ aber geil. Also erstmal an die Walze gewöhnen und die erste Einheit mit kalten und schmerzhaften Glieder (aber überaus Fröhlich und wach) zu ende Bringen.
Danach ging es dann zum Stärken für den nächsten Tag zu John Farmers, große Portionen für große, starke usw. usw. Paddler :-) .
Am Sonntag , nach einem viel zu frühen Frühstück um acht Uhr ging es erneut auf den Kanal.

Zum Glück war das Wetter deutlich besser als am Vortag und somit war der Aufenthalt in der Waschküche deutlich angenehmer als am Vortag.
Aber wer schon für ein Wochenende 600km nach Augsburg fährt der rafft sich vor der Abfahrt noch einmal auf und hängt sich erneut in die Waschküche.
Den einen war es sogar zu warm und so öffneten sie schon in der Waschmaschine die Spritzdecke für eine kleine Abkühlung.


Glücklich und am Ende unserer Kräfte machten wir uns (ohne Verzögerungen) auf den Rückweg mit einer Entscheidung: Wir kommen auf jedenfall wieder wenn es etwas wärmer ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen