Donnerstag, 17. Februar 2011

Dem Erlkönig auf der Spur


Playboating goes to the X level

Der Winter zeigt sich von seiner besten Seite. Zumindest für Kajakfahrer.

Während sich in den Hochlagen noch verzweifelt die letzten Schneereste festklammern, rauscht schon überall im Land das Schmelzwasser ins Tal.

Die Thermometer halten sich im sonst oft eisig kalten Februar beständig über Null und die Flußufer in den mittleren und niederen Lagen sind schon lange eisfrei.


Beste Bedingungen also um einen Ausblick auf kommende Saison zu wagen: Die Weltmeisterschaft im Freestyle steht im heimischen Plattling vor der Tür und pünktlich zum Start der Wettkampfsaison schickt Wavesport die ersten Modelle des ProjectX nach Europa.















Der ProjectX ist ein Tribut an den alten Wavesport X und die Weiterentwicklung der alten Project Serie. Ein halbes Jahrzehnt Entwicklungsarbeit hat deutliche Spuren hinterlassen.

Der neue ProjectX präsentiert sich in jeder Hinsicht besser als sein Vorgänger:

Gefeilt wurde sowohl an Wellen-, als auch Walzenperformance, Lücken in der Grössenverteilung wurden geschlossen und der Komfort erhöt. Sogar in der Stylewertung werden mit dem neuen WhiteOut Outfitting Punkte gut gemacht.

Ein Fazit?

Schon während der ersten Tests macht der ProjectX Spass. Egal ob für den versierten Wettkampfpiloten oder Surfmeilensammler. Wer sich auf das Boot einlässt, bekommt auch viel zurück: Volle Kontrolle und gleichzeitig viel Gutmütigkeit.








Auch wenn die Wassertemperatur noch empfindlich kalt ist, mit dicken Fleeceklamotten, Trockenanzug und Neoprenhandschuhen gibt es eigentlich keine Ausreden.

Plattling kann kommen, na also!






















Fotos: Lisa Schimanski


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen