Reiner in der hohen Rutsche im Top 20 Race
Leider verletzte sich Mandi bei der anschließenden scouting Fahrt für das am nächsten Tag stattfindende Team Race, und somit war Team AUT 1 Geschichte. Luki u. Daniel nahmen es locker und gingen am Freitag ganz entspannt creeken, wärend sich Team AUT 2 mit dem 5ten Platz im Team Long Race eine hervoragenden Ausgangsposition für den Team Slalom schaffte.
Anschließend wurde die Location gewechselt und es ging runter nach Ivrea wo ein prall gefüllter, überraschend anspruchsvoller Slalomkanal auf uns wartete. Im Sprint und Slalom am Samstag konnte sich Daniel (8,12) profilieren und wichtige Punkte für die Gesamtwertung sammeln.
Dejan Kral gewann den Slalom vor dem Kiwi Mike Dawson, der eine Woche zuvor die TEVA Mountain Games in Vail gewinnen konnte. Beim Team Slalom ging AUT 2 leider völlig unter und belegte schlussendlich mit einem Korb voller Torfehler (300 Strafsekunden!!) Rang 8. Ab gings zur Party und am Sonntag stand noch der BoaterX am Program bei dem sich nur Luki und Daniel fürs Semifinale qualifizieren konnten und dort mit einigem Pech ausschieden. Am Ende siegte NZL 1 vor FRA 1 und SLO im Teambewerb und im Einzel ließen sich Dejan Kral vor Mike Dawson und Luka Stricelj feiern. Daniel als bester Österreicher den 16. Platz. Reiner Glanz 22., Luki Seitner 30, Dave Krismayr 31., Berni Steidl 33., Mandi Stich (IJ) 40.
Bleibt es sich bei den Organisatoren für den super Event zu bedanken und sich auf nächstes Jahr zu freuen! Noch ein paar videos, viel Spass!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen