Dienstag, 27. April 2010

Nochwas zum Thema EM-Quali:

Am Samstag fand in Plattling die Quali fürs National- also auch EM-Team statt.
Der Wasserstand der Isar offenbarte keine Neuigkeiten, war immernoch extrem niedrig, wie in der Woche vor dem Wettkampf. Zum Teil lag er unter 150cm.
So wurden die Moves wie zum Beispiel Loops ein Glückspiel: Steine treffen oder nicht treffen...
Die Sonne zeigte sich schon am Morgen von ihrer besten Seite, strahlte ohne Wolken den ganzen Tag und erzielte bestimmt bei vielen Sonnenbrände. Sehr gute Laune war auch ohne Strom, also ohne Musik oder Sprechanlage, vorhanden.

Bei den Vorläufen war es unmöglich meine zuvor trainierten Moves, wie Mcnasty, ohne einen Washout zu schaffen. So musste ich mich auf die Basics wie Cartwheel und Loop konzentrieren.
Es wurde ziemlich knapp, aber am Ende habe ich es als 4. ins Finale geschafft.
In der Zeit bis zum Finale stieg der Pegel leicht und so konnte ich endlich einen McNasty fahren und wurde nicht rausgespühlt.
Am Ende wurde mein bester Lauf mit 126,6 Punkten bewertet.
Damit hatte ich den 1. Platz erreicht und so auch die Quali fürs EM-Team geschafft.

Sehr erfreulich waren auch die Ergebnisse der Stohlquist-Kumpanen:
Martin Koll und Max Münchow qualifizierten sich bei den Herren als 1. und 5. und Michel Hasselwander als 2. und Eric Walter als 3. bei den Junioren!
Somit ein voller Erfolg fürs Stohlquist Team.

Ebenso qualifizierte sich Thomas Hinkel bei den Herren als 2. und Sandra Sebelin als 3. bei den Frauen. So sind 3 Bliss-Stick-Fahrer im EM-Team, was ebenso ein sehr gutes Ergebnis ist.

Ich freue mich jetzt auf die EM, aber erstmal ist ans Metzrodeo zu denken, welches dieses Wochenende ansteht und hoffentlich sehr lustig wird.


Michel

Eric

Judge-Zelt

Luxus-Leben



Vielleicht kommt auch noch ein kurzes Video von der Quali, habe aber nicht sehr viel Material...


Grüße Robert!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen