Montag, 22. Juni 2009

Creeken in Californien

14 Tage Californien, kurz aber oho, ein Traum jedes WW-Paddler.

Über die Pfingstfeiertage mache ich mich mit Stephan Huber auf nach Californien.

Treffpunkt ist San Francisco.

Nachdem am ersten Tage die essentiellen Dinge, wie z.B. Mietauto abholen, Kartenmaterial besorgen erledigt sind, kann es losgehen.

Die ersten Paddelschläge machen wir auf dem South Silver Creek. Eigentlich zum Warmpaddeln gedacht, aber dieser geile Bach schenkt uns keine Stelle und haut sich mit großem Gefälle über Abfälle und reinste Granitrutschen ins Tal hinab. Angeschlossen haben wir uns einer US-Truppe, die den Bach aus dem FF kennt, und so wird so mancher 4 m Abfall auf Ansagen wie "Boof left" sich runter gestürzt.



Joe( US Boy) genießt die Granitrutschen am South Silver





schöner Abfall am South Silver



Aufgrund der Empfehlung der US-Boys mit den Worten: „Dinky is one of the most most beautiful creeks in cali but it is a serious one“ machen wir uns auf, die Waterfall-Section des Dinky Creek zu befahren…..

Und die US-Boys hatten recht... fern ab von jeder Zivilisation, Handynetz gibt es seit 35 Meilen nicht mehr, der zuständige Ranger hält uns für verrückt, da dort Bären, Pumas, Schlangen usw. zu finden sind und man komplett auf sich alleine gestellt ist, erwartet uns in traumhafter Landschaft ein absolut genialer Creek. 2 Tage lang heißt es jetzt Creeken im obersten Schwierigkeitsgrad...Grundgesteinsrutschen, hohe Abfälle folgen alle paar Meter und das mit schweren Gepäck im Boot



fette Rutschen am Dinky Creek Paddler: Stefan Huber






Stephan macht sich für den Einschlag am hohen Fall klein am Dinky Creek




Stufen wie aus dem Bilderbuch am Dinky Paddler: Jonas







Jonas booft diesen Abfall


Diese Rutsche wollten wir zuerst umtragen, sind sie aber dann doch noch gefahren


Die Tour geht an unsere persönlichen Grenzen; wir sind erschöpft und so beschließen wir in den folgenden Tagen es etwas ruhiger angehen zu lassen.Ruhig heißt aber in diesem Fall schwere geile steile Creeks, nur eben 1 Tagestouren.Auf der Liste Stehen: Middle Fork Kaweah, Upper East Fork Kaweah, und die Classic Section auf dem East Fork Kaweah.




Morgan aus Uganda am Upper East Fork






Jonas in einer Rutschenkombination am Classic East Fork

Zum Schluss soll die Tour noch mit einem weiteren Multidaytrip gekrönt werden.. Unser Plan: 3 Tage West Cherry. Ein Creek der sich mit allen Wässern gewaschen hat... Extrem schwer bis zu schwer begegnet er uns; wir müssen neben dem Hike-In von 7 Std. unsere Boote viel beim Umtragen schleppen. Er wechselt ständig seinen Charakter von Niederklamm über Mega-Grundgesteinsrutschen zu einem Big-Water River in einem Creek nach den Zusammenfluss mit dem Upper Cherry Creek...


Traumhafte Landschaften aus Granit. Um an diesen wundervollen Ort( West Cherry) zu gelangen, heißt es 7 Std. Boot inklusive Gepäck tragen



Stephan in einer abgefahren Rutschen Kombi am West Cherry





Jonas in der ersten Stufe des Double Drops am West Cherry




Jonas in der Stelle nach dem Double Drop


Rutschen… Rutschen am West Cherry



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen