Samstag, 27. März 2010

Hawaii sur Rhone

Simon just found some nice video clip that he did after our Lyon trip last year.



In order to check out the trip report, just follow this link: www.strohmeier-bros.de/News/Ostern09

Kayaking the White Nile, Uganda

Video clip of our recent kayak trip on the White Nile. Camera: Seppi and others, Editing: Simon Strohmeier - thanks!



Paddlers: Nico Langner, Christian Hölzel, Seppi Strohmeier, Jutta Kaiser, Simon Westgarth, Mariann Seather, Satu, Joe, Pringle, Anton Immler and more.

The video features kayak freestyle action on Nile Special and Club wave, whitewater rapids like Bujagali Falls, Blade Runner, Silverback, Kala Gala and Itanda, and not to forget entertaining wildlife images of our Safari excursion at Murchison Falls National Park.

A big thank you goes to Wave Sport, Teva, Stohlquist, HF and Werner Paddles for their support!

Montag, 22. März 2010

Team meeting

David Krismayr scouting




The V. Boys want to invite you for the first Europen team meeting. We would love to see you all in Lofer (it is easy to reach from Germany, Austria and Italy) for the meeting, there are a lot of nice creeks around and also a playspot for the playboaters. We will sleep in St. Martin in a boathouse.


David Krismayr at Wellerbrücke


The programm looks like this:

You can choose to arrive on Friday or Saturday morning

Friday: just paddling and having fun

Saturday Morning saftey update and afternoon paddling. You can have some beer at night and we will cook some ????. (whatever we end up cooking :) )

Sunday: paddling

We had a look at the kalender and its really hard to find a weekend were are no events or a long weekend. We think its better to do it on a normal weekend and not on a long one. Because on the long ones everbody want to go somewhere. I know it is hard to find a weekend that suits everybody, but I'm sure we will find a good date.


Please send me an e-mail with the best date for you. Then we will decide the date. The best time for the Lofer region is April and May. So lets do it in April or May.

Daniel Herzig on Chiusella

We would be really happy to paddle with alot of Teammembers.

More information are following with e-mail.

Send the mail to: whitewater123@hotmail.com

So lets get the party started.

Nice Greetz and a good Spring.


Sonntag, 21. März 2010

Endlich gehts los!

Der lang ersehnte Frühling setzt sich schön langsam durch und die Pegel gehen endlich in die Höhe. An diesem Wochenende konnten wir schon die Brandy und den Marchgrabenbach paddeln, nächste Woche dürfte dann auch schon genug Wasser im Salzkammergut und Umgebung sein. Euch allen einen guten Start in die Saison.
bg Stocki







Fotos by Daniel Egger

Mittwoch, 17. März 2010

GZteam Stohlquist in Centre Italy "Candigliano River"

GZteam in Italy:
Candigliano River, Marche region ( Centre/South Italy)
Paddlers: Emanuele Foschini (Ema), Fabio Rizzo (Fabione), Carlo Sbrenna (Sbreng), Nicola Paglino (Pigo)



















Other info GZteam http://www.facebook.com/home.php?#!/profile.php?ref=profile&id=100000573996634

Samstag, 13. März 2010

Kajakfahren auf der Messe München

Die F.R.E.E. ist die bekannte Freizeit- und Reisemesse unter einem neuen Namen. Alljährlich locken bedeutende Erlebniss- und Verkaufsausstellungen mit neuen Angeboten und einem attrktiven Rahmenprogramm, mit Showbühne und Erlebniswelten.

Es ist der Erlebnischarakter, den die Messe mit ihrem neuen Namen mehr und mehr herausstellen will, wie Reinhard Pfeiffer, Geschäftsführer der Messe München GmbH betont. "Auf keiner anderen Veranstaltung mit ähnlicher Ausrichtung kann der Besucher so viel unterschiedliche Freizeitaktivitäten ausprobieren", sagt er.

Der Sport konzentriert sich dabei auf die Hallen A6 und B6. Hier sind die Bereiche Outdoor und Wassersport untergebracht. Mutige Besucher können hier die Eskimorolle im Kajak lernen, einen Tauchgang mit Sauerstoffflasche machen oder sich auf dem Surfsimulator den Wind um die Nase wehen lassen. Wie jedes Jahr waren auch die Kajak-Freestyler geladen um im grossen Becken der Halle B6 grosse Wellen zu schlagen. Mitten drin statt nur dabei waren somit auch die Zuschauer der ersten Reihe, die recht schnell erkennen mussten, dass das Motto Erlebniswelt hier gut umgesetzt wird.

Wer also im grauen Münchner Winter gern mal von exotischen Reisezielen träumt oder neue Sportarten ausprobieren möchte, der ist auf der F.R.E.E bestimmt richtig.

Da kommt keine Langeweile auf und es bleibt auch kein Auge trocken.



Montag, 8. März 2010

MURG ...endlich mal wieder.

Letzte Woche bin ich mal wieder in meine alte Heimat gefahren, wie so oft hatte ich meine Paddelsachen und Boot mit dabei.

Seit langem hatte ich mal wieder das Glück Wasser auf der Murg zu erwischen, zwar nicht viel aber für einen schönen Run auf der Unteren im sonnigen Tal hat es allemal ausgereicht.

Eine kurze Paddeltour mit ein bisserl surfen und schönen Linien auf einem der schönsten Bäche....
...und Erinnerungen an schöne Tage auf der Murg mit Freunden ...
....machten diesen Tag zu einem besonderen Erlebniss.

Schöne Grüsse
Andi

Mittwoch, 3. März 2010

Wiesenwehr 2010

Kurzes Video von den ersten Sessions am Wiesenwehr im Jahr 2010:)

AFRIKA



Hi Ladys and Gentlmen, diesen Winter habe ich mir einen langersehnten Wunsch erfüllt und bin nach Afrika zum Nil geflogen. Dort habe ich mich mit der Sveta getroffen und wir haben drei wunderbare Wochen miteinander erleben dürfen. Wir wurden verwöhnt vom warmen Klima, gutem Essen, spannenden Boda (Mopedtaxi, bringt dich überall hin, drei Unfälle in drei Wochen) fahrten, netten Leuten, schöner Gegend und natürlich von einem wunderbarem Wildwasser.




Sveta im Bujagali

Bodaride


Sweet Spot

David im Kalgalla Fall



Sveta nice line on Brickyard

Der erste Kontakt mit warmen Paddelwasser war der Hammer, es ist wie paddeln in der Badewanne. Am Anfang war es gewöhnungsbedürftig mit dem kleinen Boot, großen Wellen, große Walzen und pumpenden Kehrwässern . Aber nach zwei, drei Paddeltagen war der Aquapark nur noch ein Genuss und meine Spielboot Skills haben sich glaube ich auch verbessert.

David: Blunt


Sveta Big Air Blunt


Screwing Dave

Das ganze hatte nur einen Nachgeschmack. Es war beim NRE-Camp eine ausgezeichnete Aussicht auf den Nil wo man das Frühstück wunderbar genießen konnte. Wenn man aber dann daran dachte, dass in wenigen Wochen die schöne Aussicht auf den Fluss durch einen See ersetzt werden würde, verging einem der Appetit. Ich bin echt froh, dass wir den Nil ohne weiteren Staudamm erleben durften. Es ist aber auch weiterhin noch möglich dort Boot zu fahren aber ohne Morningsection. Es werden noch schöne Rapits stehen bleiben, wie: Itanda, Kalgalla Fall, Nile Special, Hypoxia, usw. Auch in Zukunft wird sich eine Reise zum Nil lohnen.

Silverback



Vielleicht sieht man mal alle bei einem Teamtreffen.