Dienstag, 30. April 2013

Metz. Eine schöne Stadt, nicht weit von der Grenze und dem Ruhrgebiet entfernt. Bei Paddlern aber nicht immer als Trainingsmöglichkeit bekannt. Dennoch gibt es dort fast in Mitten der Stadt einen schönen kleinen Wildwasserkanal, der schöner Weise ohne Pumpen läuft. Am vergangenen Wochenende wurde dort von einem kleinen beligischen Team ein kleiner Freestyle Wettkampf ausgerichtet. Angereist waren Teilnehmer aus Deutschland, Frankreich und vorallem den Niederlanden und Belgien. Leider war die Walze auf Grund von fehlenden Abweisern etwas rückläufig und gleichzeitig ziemlich flach. Trotzdem konnte vorallem die Deutschen Teilnehmer doch recht beachtliche Punktezahlen herausfahren. Auch das Team-Freak-Kajaks war wie immer gut aufgestellt. Die kompletten Ergebnisse (leider ohne Punktezahlen) gibt’s Unten;) Nach dem Wettkampf am Samstag blieben wir noch eine weitere Nacht um die lokalen Restaurants, Eisbahn und das Nachtleben zu testen. Ergebnis : sehr spaßig:D Danach ging es am Sonntag für mich und zwei weitere Freunde weiter noch Plattling, wo wir dann noch drei Tage für die Deutschen Meisterschaften/Eurocup am 10-12 Mai traniert haben. Und wie immer gibt’s natürlich noch ein kleines Video dazu!

Metz 2013 from Epic Walter on Vimeo.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen