Mittwoch, 27. Mai 2009

Auf Erkundungstour im Lammertal !!!!

Hier ein paar Bilder von unserem Trip zur obersten Aubachklamm. Dieser Trip verdient es aufgrund der Aufwendigkeit und der vielen mühsahmen Umtrage und Umseilaktionen schon als "Expidition" bezeichnet zu werden.....und das ca. eine halbe Stunde von Salzburg entfernt.

Beschreibung gibts auf http://www.paddeln.at/

Mit dabei waren: Andreas Stockinger, David Krismayr, Kristof Stursa und ich.


Bereits sehr kaputt vom Bootstranspot befinden wir uns auf dem Weg in die Schlucht.


Die einzige möglichkeit ist hier ca. 200 Höhenmeter den Bärenfall hinuterzutragen.



Zu beginn erwartet uns recht wenig Wasser und kleinere Stufen.


Doch nach kurzer Zeit wirds schwerer und auch die Unfahrbaren Stellen häufen sich.


Manchmal wäre es schön zu wissen was hinter der nächsten Kurfe lauert. In diesem Fall ein Lawinenkegel in der Klamm welcher eine mühsame Umtrage bringt.


Nach diesem 6m Fall (Bild oben)in die Klamm folgt erneut eine mühsame Aufseilaktion da der Aubach über einen ca. 30 m hohen verdrehten Wasserfall noch tiefer in der Klamm verschwindet.


Kristof bereitet sich zum Abseilen vor um mit Dave noch die 3er Kombi am Klammende zu fahren.


Dave in der ersten und zweiten Stufe



Kristof in der dritten


Geschafft!! Nach ca. 6-7 Stunden haben wir den Klammausgang erreicht. Jetzt lassen wir uns noch auf WW 1-2 zur Standardstrecke treiben!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen